Die Lage der Nation

Doch einigermaßen regelmäßig, telefoniert man mit den werten Kollegen der anderen Parteien. Man ruft zwar an, um nur ein Thema zu besprechen, landet dann aber schnell bei 20 anderen Themen, die man auch gerade mal abstimmen möchte.
Gestern rief mich ein CDU-Kollege an, um kurz ein paar Details wegen der Aldi-Autobahn zu besprechen. Und schon landeten wir bei den Themen Verwaltung, Tourismus, Steuer uvm. Ich empfinde einen solchen Austausch immer als sehr fruchtbar. Man lernt zu unterschiedlichsten Themen auch mal einen etwas anderen Standpunkt kennen und klopft ab, ob man nicht bei dem ein oder anderen Projekt zusammenarbeiten könnte bzw. die Interessenlage gleich ist.

Natürlich bin ich als Mitglied der „DIE LINKE“, jetzt nicht unbedingt größter CDU-Fan aber zumindest wurden wir hier immer sehr höflich und respektvoll behandelt und konnten sogar schon einen Antrag zusammen machen. Find ich gut!